Menu

Information

Abifestival?

Abifestival? Wie jetzt – Abiball oder was? Top 40 Band mit den tollsten Hits der 80er, 90er? Mama, Papa und Schwesterchen im feinsten Zwirn? Und Oma und Opa auch noch mit dabei? Nein, nein: Abifestival!

Die Abiturienten der Lingener Gymnasien und weitere ehrenamtliche Helfer wollen euch an ihrer großen Feierei zum Schulabschluss teilhaben lassen. Feiern mit der Festivalfamilie und guten Freunden: Euch natürlich! Ein Wochenende Festivalfeeling, Campingromantik und grandiose Livebands. Und für euch auch noch alles kostenlos! Mittlerweile mit 10.000 Feiernden und Besuchern pro Tag.

Umsonst und Draußen lautet die Formel

Los ging’s 1981 mit gerade mal ein paar hundert Abiturienten. Nach mehr als 30 Jahren ist das Abifestival ein echter Name. „Umsonst und Draußen“ lautet die Formel für den großen Spaß: Kostenloser Eintritt, gratis Parken und Zelten. Wir wollen nicht eurer Geld. Nur eure Begeisterung. Dazu gibt’s von uns starke Bands und Künstler aus der Alternative-, Indie-, Hip-Hop- und Elektroszene. Eine kleine Auswahl der letzten Jahre? Klar! Kraftklub, Casper, Dendemann, Jupiter Jones, Cro, Blumentopf, Kakkmaddafakka, Bonaparte, Frittenbude, AnnenMayKantereit, 257ers und und und. Das Festivalpaket gibt’s noch dazu noch in spektakulärer Kulisse. Das Abifestival feiert am alten Lingener Atomkraftwerk. Passt wie wir finden: Wer erzeugt schon mehr Energie und Power und setzt euch stärker unter Strom als ein Musikfestival? Und schöner kann man ein AKW auch nicht nutzen.

Rund 200 Abiturienten organisieren zusammen euer Lieblingsfestival

Gestemmt wird das Ganze vom Abifestival seit 1981 e. V. Rund 200 Ehrenamtliche inklusive vieler Abiturienten der Lingener Gymnasien organisieren darin zusammen euer Lieblingsfestival. Unterstützung gibt’s dazu noch vom Förderverein Abifestival e.V.. Hier machen die ehemaligen Abiturienten und weitere Interessierte gleich weiter. Weil’s so schön war im eigenen Abschlussjahr. Und weil Unterstüzung ganz wichtig ist. Sowohl finanziell, insbesondere aber auch ideell und mit eurer Begeisterung.

 

Präsentiert von

Hosting durch freundliche Unterstützung der connectiv! eSolutions GmbH!